No Brands - Just Fragrance
Fragrance Service und Consulting

Die Parfum Akademie

>>Mit der Parfümerie Schnitzler in Düsseldorf, 

den Parfumeuren Albert Thomas, John Paul Guerlain und Serge Lutens

 hat alles angefangen. 

Bobbi Brown und Cle de Peau Beauté 

folgten und anschließend kamen 

Elizabeth Arden, Lanvin und Agent Provocateur

 dazu. 

Danach 9 Jahre exklusiv

 Giorgio Armani und Armani/Privé.

 Stella McCartney, Viktor&Rolf, Maison Martin Margiela, Diesel, Ralph Lauren und Yves Saint Laurent 

haben sich angeschlossen.<<


Nach fast 20 Jahren auf Reise in der Parfümerie-Branche und unzähligen Workshops, Trainings, Seminare, Ausbildungen, Events und Veranstaltungen in Frankreich, Deutschland und Dänemark eröffnet am 09. Mai 2015 die erste unabhängige Akademie für Parfums und Düfte in Deutschland. Wir laden Sie herzlich ein, hinter die Kulissen der großen Parfum-Häuser zu schauen. Erleben Sie in einer einzigartigen Atmosphäre alles über das Thema Parfum, die Entwicklung und Herstellung der kostbaren Essenzen. 

"Ein gutes Parfum fällt nicht auf, sondern bleibt in Erinnerung"

Parfum Akademie in Bremen-Oberneuland

2015 - 2017

Seit August 2017 sind wir in der

 Edisonstraße 18 in 28357 Bremen

Referenzen Trainings (Verkaufspersonal, Azubis, Freelancer) etc.:

Parfümerie Douglas (Bundesweit)

Alsterhaus

KADEWE

Oberpollinger

Galleries Lafayettes

 Karstadt 

Parfümerie Schnitzler Düsseldorf

Parfümerie Pieper (mehrere Standorte in Deutschland)

Parfümerie Becker (mehrere Standorte in Deutschland)

Parfümerie Rüdell (mehrere Standorte in Deutschland)

Breuninger Stuttgart und Düsseldorf

Trainerteam Lancôme und Biotherm

Marketingteam der Designer Brands von L´Oréal Deutschland GmbH

u.v.m.


Kommentare von Bobbi Brown und Teilnehmern vergangener Seminare und Workshops


Hier finden Sie die Parfum Akademie

 

Das Duftlabor

Das Duftlabor der Akademie

Das Duftlabor der Akademie

"Ich bedanke mich recht herzlich bei allen Teilnehmerinnen, Besuchern und Gästen und freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen!"

Marcel Kein 

Gästebuch

27 Einträge auf 3 Seiten
Michaela Borrmann
25.07.2016 23:48:33
Hallo Marcel,
wir als Familie haben diesen einzigartigen Nachmittag sehr genossen und konnten gar nicht aufhören, im Anschluß davon zu erzählen. Es war sehr interessant in die "Parfümwelt" einzutauchen, zu lernen und selbst herzustellen. Dann noch Deine Gastfreundschaft dazu ergibt einen perfekten Workshop.
Vielen Dank dafür und: wir kommen wieder :)
Liebste Grüße Antonia, Tabea, Helen und Michaela
Lieselotte Hopf
22.07.2016 00:12:55
Hallo Herr Kein, vielen Dank für die informativen Einblicke in die Parfümherstellung.
Das ganze war perfekt abgerundet durch die Infos über die Parfümbranche schlechthin.
In den Räumen macht es Freude neues zu lernen. Kann das ganze nur empfehlen!
Herzlich Lieselotte Hopf
Susanne Wennemann
12.06.2016 17:20:46
In den ansprechenden Räumlichkeiten der Parfum Akademie hat uns Herr Kein einen sehr interessanten Einblick in die Welt der Düfte vermittelt.

Besonders faszinierend war die Herstellung unseres eigenen Pafums, das hat und sehr viel Spaß gemacht.

Es war ein richtig toller Abend in angenehmer, entspannter Atmosphäre.

Vielen Dank lieber Herr Kein, wir können Sie nur weiterempfehlen!!!
NDR
08.06.2016 14:17:43
Vielen Dank, dass wir bei Ihnen drehen durften. Es war eine ganz tolle Atmosphäre und ich bin ganz sicher, dass ich irgendwann zurückkomme und das selber mal ausprobieren werde!
Dabei werde ich dann versuchen, Ihnen alle Tipps und Tricks zu entlocken, wie ich möglichst dicht an meinen Lieblingsduft "Pure" von Jil Sander komme ;-)

Herzliche Grüße

Anouk Schollähn
Geest Apotheke
08.06.2016 14:16:34
Lieber Herr Kein,

danke für die tollen Fotos! Wir hatten einen wunderbaren Abend und sind mit unseren Düften alle sehr glücklich!
Dafür noch einmal vielen Dank und herzliche Grüße von allen!

Heidelinde Bahlmann
Manuela Borchert
07.06.2016 11:01:31
Vielen herzlichen Dank für die 2 interessanten und informatvien Trainingstage! Hat sehr viel Spaß gemacht!
Doreen Ristau
02.05.2016 21:40:52
Ein wirklich spannendes und informatives Seminar in einer freundlichen und lockeren Atmosphäre.
Es hat mir und meinen Freundinnen sehr viel Spaß gemacht und werden es auf jeden Fall wiederholen.
Vielen Dank dafür.
Martina Herlach
08.04.2016 14:12:13
Wunderbar! Ein ganz toller Abend! Der Schnupperkurs, Die Reise der Düfte zu erfahren, erriechen.­..­faszinierend und so informativ und kurzweilig! Sehr schön! Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen!!! Macht gespannt auf das Kreieren des eigenen Duftes....toll!
Birte Warnke
06.04.2016 08:07:14
Vielen Dank für das tolle Seminar "Parfüm selber machen"! Wir hatten einen sehr unterhaltsamen, kurzweiligen Abend und viel Spaß. Und am Ende unser ganz eigenes Parfüm. Danke!
Jacqueline P.
29.03.2016 17:33:35
Hallo Herr Kein, wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für die " Reise in die Welt der Düfte ", bedanken.Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und Dank Ihnen, haben wir auch sehr viel Wissenswertes und Neues erfahren. Wir können diesen Workshop nur weiter empfehlen, insbesondere die Herstellung des individuellen Parfums.
Vielen Dank und liebe Grüße
Jacqueline P. und Simone W.
Anzeigen: 5  10   20


 
 
 
 
Anrufen
Email